Über uns

Wer sind wir

Die SCG Cheerleader wurden im Jahr 2007 als Unterkategorie der Abteilung Turnen in Großbeeren gegründet. Seitdem zählen wir mehr als 90 Mitglieder, haben unzählige Erfolge gefeiert und eine Vielzahl an Meisterschaftstitel gewonnen. Mit unseren beeindruckenden Choreografien und akrobatischen Höchstleistungen haben wir uns mittlerweile einen festen Platz in der Welt des Cheerleadings erobert.

Wir haben im Laufe der Jahre durch unsere Hingabe und Professionalität eine beeindruckende Erfolgsgeschichte geschrieben. Unser Engagement und unsere Leidenschaft für den Sport haben uns zu einer herausragenden Gruppe von Cheerleadern gemacht.

Unser Name

S Sib*Lynx - C Cheerleader - G Großbeeren

Sib*Lynx ist ein von unseren Trainern erfundenes Wortspiel. Es setzt sich zusammen aus dem Wort Siblings (engl. für „Geschwister“; Kurzform „sib“) und Lynx (engl. für „Luchs“). Hauptaugenmerk unseres Namens liegt jedenfalls auf der Bedeutung der „Geschwister“ - da wir unser Team als 2. Familie ansehen.


Unser Huddle

Zum Abschluss jedes Trainings stellen wir uns in einen Kreis und bereden das Training mit allem positiven und negativen und gehen auf Wünsche und Kritik (sowohl unterm Team als auch von den Trainern) ein. Nach diesen ca. 5 Minuten verabschieden wir uns in das Trainingsende bzw in unseren Feierabend mit einem gemeinschaftlichen Spruch (Englischer Sprache). Dieser soll uns als Team besonders stärken!

We are - SCG – One big Family. Makin' your mind spin – to make sure we win. Yeah!
Übersetzung
Wir sind - SCG – Eine große Familie. Wir verdrehen euch eure Gedanken – um sicher zugehen, dass wir gewinnen. Yeah!
Bedeutung

Wir sind ein Team. Das ganze Team muss zusammenhalten, muss zusammen funktionieren wie eine Familie, und alle nehmen aufeinander Rücksicht. Jeder muss sein Bestes, damit wir alle zusammen als Team etwas erreichen können. Wir wollen mit unserem Teamgeist, Motivation und der Freude am Sport etwas bewegen und vielen Menschen im Kopf bleiben.


Unser Motto

It´s not about being the best, it´s about being better, than you were yesterday.
Übersetzung
Es geht nicht darum der Beste zu sein, es geht darum besser zu sein, als du es gestern warst.