Unsere Definition von Cheerleading

Cheerleading ist nicht einfach irgendein Sport sondern eine Lebensart. Schon ab dem ersten Tag wusste ich, dass dieser Sport der Richtige für mich ist. Unser Team ist nicht nur irgendein Team ,sondern eine Familie die in jeder Situation zusammenhält Und das liebe ich an unserem Team und an diesem Sport ! Einer für alle und alle für einen ♥
Sandra (Junior-CheerCaptain)
Mir gefällt Cheerleading, weil ich da meinen ganzen Stress von der Schule, etc. abbauen kann. Cheerleading ist ein toller Sport und macht einfach wahnsinnigen Spaß. Durch meine Freunde, die für mich schon eine zweite Familie sind, bekomme ich Mut. Der Sport ist einfach toll! Vor allem bei so einem großartigen Team! Ich mag das Team einfach weil alle immer gut drauf sind und gute Laune verbreiten. Ich könnte mir kein Leben ohne meine Familie und natürlich auch nicht ohne meinen Sport vorstellen. Es ist einfach mein Leben.
Dilara (Junior U17/hinten links)
Cheerleading! Für manche nur irgendein Wort, doch für mich bedeutet es "mein Leben". In einem Team zu sein ist etwas besonderes! Man kann sich gegenseitig unterstützen und zusammen ein großes Ziel erreichen. Außerdem ist Cheerleading ein sehr vielseitiger Sport. An unserem Team gefällt mir besonders das wir uns gut ergänzen und es schaffen aus jeder Situation das Beste zu machen. Der Zusammenhalt steht bei uns an erster Stelle. Wir sind ein Team - eine große Familie.
Alessandra (JuniorU17/Peewee Coach)
Coach? Teamleader? Das ist viel mehr, als man sich eigentlich vorstellt. Es zählt nicht nur, ob und wie du dein Team führst, sondern auch welcher Mensch du dahinter bist? Damit meine ich wirklich, dass man die Menschen privat kennen und lieben lernt. Sicherlich mache ich mich mit meinen Entscheidungen nicht immer beliebt. Man sitzt selbst um halb 3 noch am Telefon, macht Mails fertig, sitzt an der Orga und Problemlösungen... aber ehrl...ich? All das ist unwichtig, wenn ich das Lachen meiner Mädels sehe, die Ausgelassenheit und Freude und vorallem auch wie weit wir als Team schon gekommen sind. Das Wichtigste für mich ist, dass ich als Coach immer zwischenmenschlich greifbar bin - das ich da bin. Egal für welches kleine Wehwehchen, große Problem oder was auch immer. Nur so macht die Arbeit im Team stark und vorallem auch Spaß! Vertrauen-Gerechtigkeit-Spaß-Disziplin-... YES! We've got it. Genau das ist es, was ich an unserem Team so unschlagbar finde. Meine Mühen? Euer Ehrgeiz, Mut, Lächeln! Pays off! Meine 2. große Familie ♥
Lucie (Headcoach, Teamgründerin)